St. Pauli Kieztour – Reeperbahn mittendrin

Große Freiheit, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz und Kneipenstopp. Reeperbahn und Szeneviertel. Der Kiez hat viel zu bieten: Ausgehtipps, Geschichte, Geschichten und Anekdoten. Wir kennen uns aus, denn alle unsere Guides sind Anwohner:innen aus St. Pauli.

Die Tour

Unsere Tour ist historisch fundiert, original, ungeschminkt und individuell. Sie verkleidet sich nicht, sondern ist 100% authentisch! Der Kiez ist Hamburgs berühmt-berüchtigtes Ausgeh- und zugleich Rotlichtviertel. Wir zeigen euch diesen spannenden Teil St. Paulis.

Auf dem Kiez prallen Welten aufeinander: Rotlicht auf Nobelhotels, alternative Lebensweisen auf Partykultur, Punk- auf Popmusik, Vorstädter auf Hamburger, Touristen auf alte St. Paulianer. Hier geht es bunt und wild zu. Die spannende 400-jährige Geschichte St. Paulis hat genauso ihren Platz in unserer Kieztour wie der Blick auf sozialpolitische Entwicklungen der Gegenwart. Und es wird nicht nur geredet, sondern auch mal — ganz kieztypisch — getrunken, in einer urigen Kiezkneipe, die uns am Herzen liegt.

Die Guides

Wer kann euch den Stadtteil und den Kiez am besten näher bringen? Die Antwort kann nur lauten: Leute von hier! Daher werden alle St. Pauli Kieztouren von Anwohner*innen geführt. Eines haben wir alle gemeinsam: Wir lieben diesen Stadtteil und wollen das einmalige Flair mit euch teilen. Selbstverständlich haben wir auch eine Menge Geheimtipps auf Lager.

Wir führen euch zu den aus Funk und Fernsehen bekannten Landmarken, die das Klischee der sündigsten Meile der Welt mit Ballermannflair befeuern. Aber genauso erzählen wir von den Ecken, die für uns das heutige, lebens- und liebenswerte St. Pauli ausmachen. Kleine Sensationen und große Geschichten.

***

Hamburg Card

Bucht schon jetzt vorab Eure Hamburg Card, spart rund 30% bei unserer St. Pauli Kieztour und nutzt direkt bei Eurer Ankunft in Hamburg das vollständige ÖPNV-Angebot. Hier können Ihr die Hamburg Card buchen

Touren für Schulklassen

Wir bieten unsere Touren auch für Schulklassen an — selbstverständlich an individuell verabredeten Terminen. Schick uns einfach eine Mail oder ruf an, dann besprechen wir gemeinsam alles Weitere.

ST. PAULI OFFICE, Wohlwillstraße 1, 20359 Hamburg

– Anfahrt
Tour buchen