Elphi Plaza und HafenCity kulinarisch – Die Food Tour

Kulinarische Elbphilharmonie Tour mit HafenCity & Speicherstadt

Verkostung 5 leckerer  Vorspeisen in bis zu 4 tollen Restaurants 

Start: Täglich 11.00 Uhr & 15.00 Uhr & 19.00 Uhr
Startplatz: U-Bahn Station Überseequartier (Ausgang Richtung Elbphilharmonie/ Eingang Strandkai)
vor der Infotafel (Am Grasbrookpark 1, 20457 Hamburg).
Dauer: 3 Stunden
Preis: 54,- € pro Person

Private Gruppen auf Anfrage zu jeder Tageszeit ab 390,- € möglich
Die Konzertsäle werden bei dieser Führung nicht besichtigt.

Jetzt buchen

Die Elbphilharmonie  sowie die HafenCity mit Ihrer Speicherstadt durch unsere zertifizierten Tourguides zu erkunden,  das bedeutet mehr als nur Wissenswertes zu erfahren. Wir bieten Dir  in entspannter Atmosphäre dazu fünf abwechslungsreiche Kostproben  an , um die kulinarische Vielfalt dieses  wachsenden Stadtteils zu „erschmecken“

 

Die Food Tour Elphi und HafenCity bietet: 

  • Dreistündige Tour mit einem zertifizierten Tourguide 
  • Fünf leckere Kostproben  in bis zu fünf auserwählten Lokalitäten 
  • Besichtigung architektonisch bekannter Bauwerke mit Abschluss in der Elbphilharmonie
  • Kurzweilig erzählte Geschichten über die Elbphilharmonie, HafenCity, Speicherstadt (UNESCO Weltkulturerbe) und deren Protagonisten
  • Garantierter Plaza-Besuch, auch bei starkem Gästeaufkommen
  •  

Wir starten die Tour mit unserem gut gelaunten Tourguide im Herzen der HafenCity, der U-Bahn Station Überseequartier. Von hier bietet sich ein toller Blick auf das Cruise Center HafenCity. Anschließend schlendern wir Richtung Überseequartier und es lockt bereits die erste Verkostung, um unsere Gaumen zu verwöhnen. 

Während der Führung durch die einmalige Speicherstadt erfährst Du dann, warum der historische Lagerhauskomplex nun zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die meisten Kontorhäuser wurden in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut und als reine Bürogebäude genutzt, in denen der Handel der in der Speicherstadt gelagerten Waren verwaltet und organisiert wurde. Dann passiert die Gruppe den ehemaligen Zollkanal und überquert die ein oder andere der zahlreichen Brücken. Lasse dich in den Bann der einzigartigen Speicherstadt mit ihren charakteristischen und neugotischen Backsteinspeichern ziehen. 

Es erwartet uns ein versteckter Innenhof und wir lauschen spannenden Geschichten über Hamburger Originale aus den vergangenen Tagen der Speicherstadt. Bei so vielen Informationen wird der kleine Hunger erneut mit einem Gastronomie-Besuch gestillt. 

Fahre mit uns auf der „längsten freistehenden Rolltreppe Deutschlands“ entspannt in das Innere der Elbphilharmonie. Begleite uns auf die Plaza und genieße den einzigartigen Ausblick über den Hafen und die Stadt. Du wirst begeistert sein von der Atmosphäre des neuen Hamburger Wahrzeichens! Wir kehren zur Verköstigung ein und es erwartet uns ein typisch hamburgischer Snack! Somit bist Du gestärkt für die vielen Daten und Fakten, die unser Tourguide zu diesem faszinierenden Gebäude liefert. Er „füttert“ Dich mit tollem Insiderwissen, bietet Informationen zur Akustik und Architektur und nennt Gründe der Bauverzögerungen. Wir beleuchten gemeinsam während des Rundgangs auf der Plaza die Vorteile sowie die Nachteile dieses Projektes und klären auf was die „Elphi“ für Hamburg bedeutet. 

Der krönende Abschluss der Tour findet dann in einem weiteren Bereich des Restaurant Störtebekers mit einem kulinarischen Highlight statt. Nach Ende der offiziellen Tour hast Du noch die Möglichkeit den gastronomischen Service im Störtebekers Restaurant zu nutzen. Vielleicht möchtest Du ja noch den Rest des Abends hier verbringen  und eine der vielen  Brauspezialitäten vom Fass testen oder oder….

 


Wir freuen uns auf Deine Anmeldungen (auch kurzfristig) zur „Food Tour Elphi HafenCity".  Du erreichst uns auch telefonisch unter der Nummer: 0049 (0)40 75 66 33 99

 

Jetzt buchen

Get connected:

Ruft mich an!